28.03. 2024

DMV auf der INTERGEO 2016 in Hamburg

v DMV Logo News RGB

Auf der vom 11. bis 13. Oktoberber 2016 in Hamburg stattgefundenen INTERGEO, der weltweit größten Veranstaltung im Bereich der Geodäsie, Vermessungstechnik, Fernerkundung und Geoinformation, war der Deutsche Markscheider-Verein e.V. auch dieses Jahr wieder im Rahmen des Verbändeparks präsent. Unter dem Leitmotto der INTERGEO - Wissen und Handeln für die Erde hat die Kompetenz des Markscheidewesens in besonderer Weise seinen Stellenwert.

Intergeo2013 Verbaendepark

Der DMV e.V. konnte wieder zahlreiche Gäste, Schüler und Fachkollegen begrüßen, um markscheiderische Themen und Leistungen sowie die Schnittstellen zu den benachbarten Geodisziplinen zu erläutern. Egal ob Aus- und Weiterbildung oder fachliche Information, für jeden Zweck waren kompetente Ansprechpartner vor Ort.
Der Gemeinschaftsstand wurde von vielen Mitgliedern der Verbände und interessierten Messebesuchern als Anlaufpunkt und Kommunikationsort genutzt. Er ist ein exzelenter Platz zur Pflege und Erweiterung des "Geo-Netzwerkes".

Informationen zur INTERGEO 2016: http://www.intergeo.de/

Der Verbändepark ist ein Gemeinschaftsstand der Geoverbände

• DVW - Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement e.V. (www.dvw.de)
  • DDGI - Deutscher Dachverband für Geoinformation e.V. (www.ddgi.de)