20.10. 2017
A+ A A-

abi stellt Ingenieur für Markscheidewesen vor

v DMV Logo News RGBDas online-Angebot zur Berufs– und Studienwahl der Bundesagentur für Arbeit für technische Berufe ist aktualisiert worden. An Schüler und Studierende richtet sich das Informationsangebot von www.abi.de.

Anhand persönlicher Portraits werden Berufseinsteiger vorgestellt. Für den Geobereich werden unter der Überschrift „Wissen, was die Welt bewegt“ eine Reihe von Studiengängen von Geowissenschaften bis Bergbau vorgestellt (Geowissenschaften, Geografie, Geologie, Geoökologie, Geoinformatik und Geodäsie (Vermessungswesen), Geophysik, Bauingenieurwesen, Bergbau/Rohstoffingenieurwesen).

Auch der DMV wurde in diesem Zuge angesprochen. Aus dem Kreis unserer jungen Mitglieder war als Berufseinsteiger Kollege Martin Isaac gerne bereit, sich und sein Arbeitsgebiet vorzustellen.

Mehr dazu bei abi unter http://www.abi.de/beruf-karriere/berufsreportagen/it/ingenieur-markscheidewesen014747.htm

Siehe auch BERUFENET (Suchbegriff Ingenieur/in - Markscheidewesen) https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung&dkz=58730&such=Ingenieur%2Fin+-+Markscheidewesen

Siehe auch BERUFENET (Suchbegriff Beamt(er/in) - Bergverwaltung (höh. bergtechn. Dienst)) https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse/kurzbeschreibung&dkz=5142