29.03. 2024

Zukunft

Der Deutsche Markscheider-Verein e.V. ist seit Jahren intensiv damit befasst, seine Zukunftsfähigkeit im Focus zu halten. Die Mitglieder sind im Rahmen eines Strategieprozesses in die Diskussion einbezogen. Dem Vorstand des DMV ist es ein besonderes Anliegen, den jüngeren Kolleginnen und Kollegen eine Plattform für die Einbringung ihrer Ideen und Fragestellungen zu verschaffen.

In diesem Sinn versteht sich der Arbeitskreis "Zukunft" als Frühwarninstrument und Stichwortgeber für Beirat und Vorstand, denn aus der Perspektive der Studierenden, Referendare und der frisch im Beruf stehenden Absolventen sieht die Welt anders aus als für die Älteren.

Der AK ist offen für alle Interessierten und freut sich über Anregungen. Die Arbeitsergebnisse tragen dazu bei, die Energie des DMV in die richtige Richtung zu lenken und beim "Hängen der Stunde" mitzuwirken. Dies ist weder eine triviale, noch eine mühelose, aber mit Sicherheit eine herausfordernde und für das Markscheidewesen wichtige Aufgabe

Kontakt:
Assessor des Markscheidefachs
Dipl.-Ing. Robert Wand
Tel.: +49 151 57702060

Aktuelles Ergebnis des Arbeitskreises:

Whatchado-Auftritt des DMV ist online