Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat

Bergbau, Energie und Rohstoffe 2019

Vom Mittwoch, 11. September 2019
Bis Freitag, 13. September 2019

Tagung „Bergbau, Energie und Rohstoffe 2019“
am 11.-13. September 2019, TH Georg Agricola, Bochum.

>>> Programm und Anmeldung

>>> Early Bird bis 31.07.2019

Die Weltbevölkerung dauerhaft und ausreichend mit Energie und Rohstoffen zu versorgen, ist eine der zentralen Aufgaben der nächsten Jahrzehnte. Die besondere Herausforderung besteht darin, die Versorgung sicher, bezahlbar sowie umwelt- und sozialverträglich zu gestalten. Mit der Fachtagung Bergbau, Energie und Rohstoffe bietet der Deutsche Markscheider-Verein (DMV) im Turnus von zwei Jahren ein Forum zum gegenseitigen Austausch über diese wichtigen Themen.

Die Technische Hochschule Georg Agricola (THGA), an der seit 200 Jahren der nachhaltige Umgang mit Rohstoffen und Energie gelehrt und erforscht wird, ist in Kooperation mit dem Deutschen Markscheider-Verein e.V. erstmals Ausrichter der Tagung und freut sich mit der Veranstaltung, den fachlich-interdisziplinären Austausch aktueller technischer und geowissenschaftlicher Aspekte zur Energie- und Rohstoffversorgung zu fördern. Zielgruppe sind Experten aus den Bereichen Energie, Bergbau, Geowissenschaften, Geotechnik, Markscheidewesen sowie Berg- und Energierecht, von Unternehmen der Energieversorgung, Rohstoffgewinnung, Behörden, Ingenieurbüros sowie Lehr- und Forschungseinrichtungen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihren Veranstaltungskalendern und Publikationen auf diese Tagung hinweisen könnten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Tagungs-Webseite https://www.energie-und-rohstoffe.org

Kontakt:

Carmen Tomlik